Inhalt

Leichte Sprache

Informationen in Leichter Sprache

Dies ist die Internet∙seite www.dpma.de.
Die Seite ist vom Deutschen Patent- und Marken∙amt.

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Wir erklären Ihnen zum Beispiel:
Was macht das Deutsche Patent- und Marken∙amt?
Wie benutzen Sie diese Internet∙seite?

Das ist www.dpma.de

Die Internet-Seite www.dpma.de hat eine Unter∙seite in Leichter Sprache. Wir erklären: Wie benutzen Sie diese Seite?

weiter

Screenshot der DPMA-Internetseite "Leichte Sprache"

Das Deutsche Patent- und Marken∙amt

Wir erklären: Was macht das Deutsche Patent- und Marken∙amt?

weiter

Viele bunte Linien, die zu einem Pfeil zusammenlaufen

Erklärung zur Barriere∙freiheit

Die BFIT-Bund (Überwachungs∙stelle des Bundes für Barriere∙freiheit von Informations∙technik) hat die Internet∙seite www.dpma.de getestet.

weiter

Wissenschaftlich geprüft

Prüfsiegel der Universität Hildesheim

Die externer Link Forschungs•stelle Leichte Sprache hat die Texte wissenschaftlich geprüft.
Die Forschungs•stelle Leichte Sprache hat zum Beispiel geprüft:

  • Sind die Sätze kurz?
  • Sind die Wörter leicht verständlich?
  • Und hält sich das DPMA an die Regeln?

Die Forschungs•stelle ist an der Universität in Hildesheim.

Bild: iStock.com/lvcandy

Stand: 25.04.2023